Das EFBI und das Netzwerk Tolerantes Sachsen (TolSax) bringen in den Monaten vor der Landtagswahl Experten aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Politik zusammen, um über die Ergebnisse der Forschung am EFBI zu sprechen. Am 11.06.2024 spricht stellv. EFBI-Direktor Piotr Kocyba mit Vertretern der lokalen Zivilgesellschaft und Politik.
Seit fast vier Jahren forscht das Team am Else-Frenkel-Brunswik-Institut zur Demokratie in Sachsen und informiert über die Bedrohung durch autoritäre Bewegungen und Einstellungen. Auf unserem Kongress am 30. und 31. Mai 2024 in Leipzig werden wir Ihnen die Ergebnisse von vier Jahren Forschung präsentieren, diese in Podiumsdiskussionen reflektieren und mit Ihnen diskutieren.
Die Hochschulen Leipzig gegen Antisemitismus (HLGA) veranstalten die Ringvorlesung "Interdisziplinäre Einführung in die Kritik des Antisemitismus" um dem wachsenden Antisemitismus an Leipzigs Hochschulen entgegenzutreten.
Für den 17. & 18. Mai veranstaltet EFBI-Mitarbeiter Dr. Piotr Kocyba gemeinsam mit Kollegen die Fachtagung "Varieties of Communism – Comparative Political Perspectives on Temporal and Regional Differences in Socialist Regimes" im Alten Heizhaus der TU Chemnitz.
Das EFBI und das Netzwerk Tolerantes Sachsen (TolSax) bringen in den Monaten vor der Landtagswahl Experten aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Politik zusammen, um über die Ergebnisse der Forschung am EFBI zu sprechen. Am 15.05.2024 spricht stellv. EFBI-Direktorin Dr. Fiona Kalkstein mit Vertretern der lokalen Zivilgesellschaft und Politik.
Das EFBI und das Netzwerk Tolerantes Sachsen (TolSax) bringen in den Monaten vor der Landtagswahl Experten aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Politik zusammen, um über die Ergebnisse der Forschung am EFBI zu sprechen. Am 08.04.2024 spricht EFBI-Direktor Prof. Dr. Oliver Decker mit Zivilgesellschaftlerin Hartwig Kasten von "Runder Tisch Wurzen".